Über mich

Allgäu Panorama Marathon Finisher

Hi, ich bin Svenja – naturverliebt, schreibbegeistert, zartbitterschokoladevernarrt.

Und ich habe Hummeln im Hintern. 

Deshalb trifft man mich in meiner Freizeit häufig in Laufschuhen, auf dem Rennradsattel, mit Schwimmbrille, auf der Yogamatte, in TRX-Schlaufen oder bei ähnlichen Aktivitäten an.

Meine größte sportliche Leidenschaft ist das Laufen: auf der Straße, auf Trails, im Stadion, in den Bergen, alleine, in der Gruppe, mal schnell, mal langsam.

Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich als zertifizierte Trainerin für Ausdauersport als Lauftrainerin in der TG Viktoria Augsburg sowie im Rahmen individueller Trainingsplanung und -betreuung für Läufer*innen bis zur Marathondistanz.

Die Trainingstipps, Tourenvorschläge, Erfahrungsberichte und Gedankenläufe auf diesem Blog sollen dich inspirieren, unterhalten und anregen zum Lachen/Nachdenken/Nachmachen/Nicht-Nachmachen.

Ich freue mich auf deine Kommentare, Fragen und Anregungen – und begleite dich gerne als persönliche Trainerin auf deinem läuferischen Weg!


Sei immer über neue Beiträge informiert: Folge mir auf Facebook und Instagram!